Warum ist eine Unternehmenswebsite wichtig?

Durch den leichteren und weiter verbreiteten Zugang zum Internet wird es als erste und wichtigste Informationsquelle behandelt. Im Falle eines Unternehmens lohnt es sich, sich um die Online-Präsenz zu kümmern. Um sie sichtbar zu machen, ist es notwendig, eine Website zu erstellen.

Was ist eine Website für ein Unternehmen?

Es ist ein virtuelles Schaufenster des Unternehmens, das sein Image und seine Glaubwürdigkeit aufbaut.  Sie ist eine Plattform, um Produkte und Dienstleistungen, aber auch Wissen und Werte einem breiten Publikum zu präsentieren und eine klare Vorstellung davon zu vermitteln, was Ihre Marke ist, welche Bedürfnisse sie befriedigt und welche Probleme sie löst.

Warum lohnt es sich, eine Website einzurichten?

  1. Es ist die beste Form der Werbung. 

Im Gegensatz zu traditionellen Formen der Werbung sind die Möglichkeiten, Kunden zu erreichen, unbegrenzt. 

  1. Ermöglicht ein Unternehmen zu finden.

Eine gut gemachte und optimierte Website macht Ihr Unternehmen auffindbar und sorgt für viel Traffic von interessierten Kunden.

  1. Sichert globale Reichweite.

Der Reichweite einer Website sind keine geografischen Grenzen gesetzt und vervielfacht Ihr Verdienstpotenzial.

  1. Es erhöht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Potenzielle Kunden beginnen, das Angebot des Unternehmens zu nutzen, das eine anständige Website hat, was seine Glaubwürdigkeit erhöht. 

  1. Erleichtert den Kontakt.

Die Website ist eine Visitenkarte des Unternehmens, d.h. sie ermöglicht eine einfache und schnelle Kontaktaufnahme mit der entsprechenden Person oder Abteilung im Unternehmen. 

  1. Präsentiert ein Angebot.

Die Website präsentiert die Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens. In der Präsentation können wir Fotos, Beschreibungen, technische Parameter, Videos, Dokumente zum Herunterladen hinzufügen.

  1. Es ist ständig verfügbar.

Die Website ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar.

  1. So können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben.

Professionelle Website beeinflusst  unsere Wettbewerbsfähigkeit.

  1. Ermöglicht die Analyse.

Die Website ermöglicht die Analyse vieler Faktoren. Dank der Tools können wir überprüfen, wer, wann, von wo und wie unsere Website besucht hat, Forschung betreiben, Kundenfeedback sammeln. 

  1. Spart Ihre Zeit.

Sie beantwortet Fragen, klärt auf, präsentiert ein Angebot, ermöglicht Anfragen und Bestellungen und spart so Ihre Zeit.

  1. Automatisiert einen Teil der Arbeit.

Häufig wiederkehrende Fragen können im FAQ-Bereich gestellt werden, Bestellungen können über ein Formular oder einen Warenkorb aufgegeben werden und Dokumente können zum Download auf den Server gelegt werden. 

Worauf sollten Sie bei der Gestaltung einer Website achten?

  • Bestimmen Sie den Zweck Ihrer Website
  • Entscheiden Sie sich für den Empfänger des Inhalts
  • Klare und verständliche Meldungen einleiten
  • Sicherstellen einer schnellen und einfachen Navigation
  • Überladen Sie die Seite nicht mit Informationen, weniger ist mehr
  • Professionelle und zuverlässige Inhalte bereitstellen
  • Machen Sie Ihre Website responsive
  • Gestalten Sie Ihre Website mit Blick auf SEO