Positionierung und Marketing – warum sollten Sie es outsourcen?

Jeder, der ein eigenes Unternehmen besitzt und eine eigene Website betreibt, möchte, dass diese im Web sichtbar ist. Heute kaufen wir mehr online und wählen Dienstleistungen auf der Grundlage von Informationen, die wir im Internet finden. Daher wird der Inhaber eines Online-Geschäfts immer irgendwann über Positionierung und andere Marketingaktivitäten nachdenken, um die Sichtbarkeit seiner Seite und damit des Unternehmens zu erhöhen. 

Wissen und Erfahrung von Fachleuten 

In den Bereichen Marketing und SEO sind Erfahrungen und Kenntnisse, die mit aufeinanderfolgenden Kunden gesammelt werden, einfach unbezahlbar. Das können Sie nicht mit einer kurzen Anleitung aus dem Internet wettmachen. Ein Profi denkt nicht in Schablonen, sondern entwickelt für jeden Kunden eine individuelle Strategie. Er weiß auch besser, welche Marketingkampagne für unsere Bedürfnisse geeignet ist. Die Branchen sind unterschiedlich und bei jeder von ihnen sieht der Wettbewerb anders aus. Es lohnt sich, der Erfahrung zu vertrauen.  Ein Marketing- oder SEO-Spezialist kann man nicht an einem Wochenende werden. Es erfordert eine Menge Lernen und das Beobachten der neuesten Trends.

Fachleute haben Zugang zu den besten Tools

Es gibt ein paar kostenlose Programme, aber sie bieten Ihnen nur ein Minimum an Informationen, die Sie für den Einstieg in SEO oder Marketingkampagnen wie Google Ads oder Facebook Ads benötigen. Die besseren Tools sind kostenpflichtig und Sie müssen wissen, wie man sie benutzt. SEOs bilden sich ständig weiter, sei es zu neuen Funktionen ihrer Programme oder zu Updates der Google-Suchmaschine. Erfahrene SEO-Unternehmen sind auf verschiedene Updates vorbereitet, die das Ranking einer Website negativ beeinflussen können. Eine rechtzeitige Reaktion kann die Situation retten.

Zusätzlich ist auch der für die Website geschriebene Inhalt sehr wichtig. Positionierer und Marketingagenturen arbeiten oft mit Copywritern zusammen. Das spart Zeit und stellt außerdem sicher, dass die Inhalte für die Website jedes Mal von hoher Qualität sind.

Amateurhafte Aktionen schaden mehr als sie nützen

Manchmal denken wir, dass wir SEO selbst erledigen können oder einen Freund einstellen, der ein bisschen über SEO gelesen hat und in dieser Branche arbeiten möchte. Allerdings ist SEO nicht so einfach, wie es vielleicht scheint. Es geht nicht nur darum, die Phrasen zu treffen, die potenzielle Kunden in die Suchmaschine eingeben – SEO ist eine ganze Reihe von Aktivitäten, die Kunden oft nicht sehen.
Sie sollten wissen, dass beides allein sehr schlechte Ergebnisse bringen kann. Im besten Fall werden wir keine Ergebnisse sehen. Schlimmer noch, wenn die Seite in Google noch mehr abfällt. Die nachträgliche Rettung kann problematisch sein, und manchmal stellt sich heraus, dass es besser ist, eine neue Seite zu erstellen, als die falschen Aktionen auf der alten Seite zu korrigieren. Und das erfordert viel mehr Finanzen und Zeit. Es ist besser, gleich in effektive Maßnahmen zu investieren. Und nur eine gut optimierte Website kann den Umsatz des Unternehmens steigern. Der Verkehr auf der Website wird zunehmen und die Anzahl der Konversionen wird ebenfalls steigen.